Die Altistin Katharina Reimann ist Masterabsolventin der Gesangsklasse von Prof. Ingeborg Danz und setzt ihr Studium an der Hochschule für Musik Saar seit dem Wintersemester 2024/25 mit dem Ziel Konzertexamen fort. Im April 2023 gab sie ihr Debüt mit der Titelpartie des Trimalchio in der Opernproduktion Satyricon von Bruno Maderna, einer Kooperation der Hochschule mit dem Saarländischen Staatstheater. Seit der Spielzeit 2023/24 ist sie am Saarländischen Staatstheater zu erleben, zuletzt in Puccinis Suor Angelica (Il Trittico) als La Seconda Cercatrice und ebenfalls solistisch in der Produktion Sweeney Todd von Stephen Sondheim.
Unter Leitung des Chefdirigenten und Künstlerischen Leiters der Münchner Symphoniker Joseph Bastian und mit dem Landesjugendorchester Saar sang sie außerdem im Herbst 2023 die Partie der Hexe in Humperdincks Hänsel und Gretel.
Neben den Engagements am Saarländischen Staatstheater verfolgt sie eine rege Konzerttätigkeit. Im November 2024 war sie in der Kategorie Konzert Finalistin des Bundeswettbewerb Gesang Berlin.